Donnerstag, 4. Oktober 2012

Verschiedenes (1-Wire Komponenten, Dachdecker und Sichtestrich)

Seit Dienstagabend haben wir auf der Baustelle wieder Unterstützung durch meinen Vater.

Aus gestrig gegebenen Anlass (Tag der Deutschen Einheit) konnten nur leise arbeiten durchgeführt werden. Also haben wir uns an die komplette Neuinstallation unserer Elektroanlage gemacht und als Erstes den Sicherungskasten um 180° gedreht. Jetzt kann keiner mehr an die Sicherungen, wenn er nicht in der Wohnung ist und wir müssen nicht vor die Tür. Als Nächstes haben wir dann das Badabwasserbelüftungsrohr, das aus einer Etage tiefer durch unsere Küche ging, entfernt und durch einen Rohrbetlüfter ersetzt. Zwischendrinne haben wir auch noch die Planung für die Sicherungen gemacht und uns die 1-Wire Komponenten angeschaut.

Die erste Besichtigung für unseren Sichtestrich hat mit mäßigem Erfolg stattgefunden, die Person die gekommen war macht normalerweise in Hoch- und Tiefbau Spezialbereich Rohbau und wollte uns somit erzählen das mindestens 4cm aufgebracht werden müssten, gut das Wir uns vorher informiert hatten und somit wussten das auch 0,5 cm gehen. Der krönende Abschluss des Gesprächs war dann, dass er uns eröffnete, das wenn wir ein Angebot erstellt haben möchten oder er nochmals mit einem anderen Mitarbeiter vorbeikommt sofort Kosten anfallen werden. Somit war für uns klar dieser Anbieter fällt weg.

Am Samstag kommt dann der Nächste, mal schauen, wie dieser sich anstellt, das erste Telefongespräch hörte sich auf jeden Fall schon einmal besser an.

Dann erreichte mich heute auch ein Anruf des Dachdeckers der ankündigte am Freitag vorbei zu kommen, um wieder ein kleines Stück seines Pfuschs zu beseitigen. Mal sehen, ob er diesmal länger als 30 Minuten da ist.

Gefangen! :-)

Rohrbelüfter ist eingebaut

Gedrehter Sicherungskasten

Sicherungskasten

Schon fast wieder geschlossenes Loch!

Jede Menge Material und die Couch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen