Montag, 22. Oktober 2012

Fünfzig (50) Einträge in sechs Monaten

Nach sechs Monaten Bauzeit und unzähligen Stunden auf der Baustelle schreibe ich heute den fünfzigsten Eintrag in unserem Blog. Wir wollten eigentlich zum ersten Oktober in eine fertige Wohnung einziehen, daraus ist jetzt ein Einzug in den Keller geworden. Das liegt aber vor allem daran, dass uns während der Bauzeit immer wieder neue und andere Ideen gekommen sind, die wir dann auch umgesetzt haben wollten. Aktuell rechnen wir damit im April nächsten Jahres endlich richtig einziehen, zu können.Wir werden sehen, ob diese Einschätzung diesmal wahr wird.

Am Wochenende haben wir uns um die Verlegung unserer Elektrokabel und das Abschaben des alten Sandputzes aus den Fugen gekümmert. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, jetzt müssen wir nur entscheiden, ob wir es nach der Behandlung mit Acryl Grundierung so lassen oder doch noch alle Fugen mit neuer Fugenmasse wieder auffüllen.

Im Maschinenfuhrpark haben wir auch bald einen Neuzugang zu verzeichnen, und zwar das Wagner W867E Farbsprühsystem. Das testweise Auftragen der Acryl Tiefengrundierung mit dem Pinsel war nämlich nicht von Erfolg gekrönt.

Deutlicher Unterschied beim Aussehen der Wand!
Kabel durch die Wand!





Zum anklemmen bereit



Keine Kommentare:

Kommentar posten