Donnerstag, 2. Januar 2014

Fröhliches neues Jahr!

Wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid.

Für das kommende neue Jahr wünschen wir Euch Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen! Zum neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

Über die Feiertage waren wir auch nicht ganz untätig und haben den ersten Schaltschrank für unsere Haussteuerung schon einmal mit Hutschienen und Kabelkanälen versehen. In diesem Schrank werden fünf 8-Fach 1-Wire Schaltmodule, zwei 12V Netzteile von Meanwell, ein 15V Netzteil von Meanwell, ein 1-Wire Hub II AC sowei ein 1-Wire Buskoppler Ethernet im Einsatz sein.

Außerdem ist noch die neue Arbeitsplatte für die Küche gekauft und eingebaut worden. Im Zuge des Einbauprozesses haben wir beschlossen uns einen neuen Backofen (Neff B45C42N3) sowie ein Induktionskochfeld (Bosch PIT 645F17E) zu besorgen. Der Backofen hat auch eine Dampfgarfunktion sowie eine Slidetür eingebaut wir sind gespannt, wie das so funktioniert. Die Spülmaschine bleibt die alte wurde nur schon an das neue Gerätedesign angepasst.

Nach Längerem hin und her das Aussuchen hat, bestimmt 6 Stunden in Anspruch genommen, haben wir uns nun endlich auch für Steckdosen sowie (Licht)Schalter entschieden.
Es wird die Gira Esprit Produktlinie zum Einsatz kommen.
  1. Gira Abdeckrahmen 1-fach weissglas
  2. Gira Abdeckrahmen weiß 2-fach
  3. Gira Abdeckrahmen weiß 2-fach umbraglas
  4. Gira Abdeckrahmen weiß 3-fach umbraglas
  5. Gira Profil 55 mit Standfuß  2-fach
  6. Gira Profil 55 mit Standfuß  3-fach
  7. Bachmann Twist 2fach (Zum versenken in die Küchenarbeitsplatte)
  8. Zum schalten kommen OPUS® 55 Wandsender-Modul ohne Wippe zum Einsatz
Kombiniert wird das Ganze mit reinweißen Steckdosen für die weißen Rahmen sowie mit Anthrazit Einsätzen für die Umbra Rahmen.

Jetzt warten wir darauf, dass der DPD/DHL/UPS/Hermes Mann zweimal klingelt! :-)

  • Haussteuerungsschaltkasten Nr. 1 - 1
  • Haussteuerungsschaltkasten Nr. 1 - 2
  • Haussteuerungsschaltkasten Nr. 1 - 3
  • Haussteuerungsschaltkasten Nr. 1 - 4
  • Neue Kueche - 1
  • Neue Kueche - 2
  • Neue Kueche - 3
  • Neue Kueche - 4
  • Neue Kueche - 5

Keine Kommentare:

Kommentar posten