Dienstag, 6. November 2012

Heizungsmonteur und Kabeltrassen

Gestern haben wir uns um den Einbau der verbleibenden Wechsel gekümmert und einen Balken die als Stütze für die Galerie dient mit zwei Winkeln verstärkt.

Für heute hatte ich einen Heizungsmonteur bestellt, da die Gaskombitherme nicht so arbeitete, wie wir uns das vorstellen. Sie hat immer bis ca. 70 Grad hochgeheizt und dann abgeschaltet und ist wieder auf 20 (Nullstellung) abgekühlt. Das Problem war dann auch schnell gefunden das Vorrangumschaltventil (VUV) bewegte sich nicht mehr richtig raus und rein. Nach 1,5 Stunden war das Teil gewechselt und das Hauskonto mit 322€ belastet. Jetzt funktioniert unsere Fußbodenheizung auch und wir können endlich in einem etwas wärmeren Klima arbeiten.

Am Nachmittag habe ich mich dem verlegen unserer Stromkabel gewidmet.

Wechseleinbau
Kabeldurchführung
Alle Kabel sind fixiert.




Heizungsraum mit neuen Kabeln
29 Grad im Boden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen