Montag, 29. Juli 2013

Pause beendet

Unsere kleine Zwangspause ist hiermit beendet und wir melden uns direkt aus unserem Urlaub zurück.

Für die nächsten zwei Wochen stehen jetzt drei Bauprojekte an, die es umzusetzen gilt.
  1. Unterkonstruktion sowie Geländerhalterungen für die zukünftige Dachterrasse aufbauen
  2. Einbau des Glasbodens für die Galerie
  3. Badabdichtung mit Lastogum
In der letzten Woche wurde der Rahmen für die begehbaren Glasscheiben von den Glasereimitarbeitern montiert, aus geplanten 2-3 Stunden ist dann ein voller Arbeitstag geworden, wir hoffen, dass der Scheibeneinbau dann zugiger und ohne Probleme vonstatten geht. Die Scheiben sind mittlerweile bestellt und sollten innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen geliefert werden.

Gestern und vorgestern haben wir den Galerieunterbau mit Gips und Tapete versehen sowie die Geländerhalterungen im Balkonbereich angebracht. Heute ging es dann mit dem Gerüstaufbau im Treppenhaus sowie dem Löcherbohren für die Geländerhalterung weiter.

In der Zwischenzeit haben wir uns auch entgültig für einen Türenherstellster (Jeld-Wen) und ein Modell (Lombardo 2810-3) entschieden und die Bestellung ausgelöst.

Samstag, 13. Juli 2013

Fußboden fertig und kurze Blogpause

Der Fußboden im Wohnraum ist mittlerweile komplett fertig und die neuen Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten. Mika musste dann auch gleich seine Anlage das erst mal in der neuen Wohnung ausprobieren.

Den nächsten Eintrag wird es dann erst wieder im August geben, da wir beide jetzt erst mal geschäftlich unterwegs sind. Der August ist dafür reichlich mit Terminen und Bauprojekten gefüllt, da wir beide dann zwei Wochen Urlaub haben, sind schon Termine mit meinem Vater und Onkel ausgemacht.