Freitag, 25. Januar 2013

Noch schnell vor dem Essen

Hier noch schnell die Bilder des Tages ehh es Abendessen gibt.

Wir haben heute den äußeren Rahmen für unsere Badtüre aufgebaut und damit angefangen die notwendigen Teile für die abgehängte Decke zu montieren.

Gestern schon wurde der Dreimeterheizungskollos in seine Einzelteile zerlegt und kann nun auch abtransportiert werden.


Nur noch Einzelteile
Bad gestern.
Verzinkte Stahlständer für die Türzarge
Die Umrandung für unsere Bad-Wohnzimmerscheibe ist fast fertig
Stahl - Stein - Holz
Badzwischenstand
Die ersten Vorbereitungen für die Deckenabhängung
Tolle Erfindung so ein Laser!

Dienstag, 22. Januar 2013

Tiefengrund ohne Ende

Am gestrigen Montag hatten wir beide noch frei, da wir eigentlich geplant hatten von Sonntag auf Montag einen 81igsten Geburtstag zu feiern, die Feier wurde dann verschoben und somit hatten wir wie schon gesagt etwas Zeit.

Die Zeit haben wir dann genutzt und einen weiteren Kanister mit 10l Acryl-Tiefengrund auf unsere Backsteinwände aufgebracht und somit sind jetzt die ersten zwei von wahrscheinlich noch vielen folgenden leer. Die 10l haben für die zwei Gaubenwände und den Küchenschornstein gereicht.

Am Wochenende wird mein Dad wieder in Frankfurt sein und wir hoffen den Einbau der Badtür, den Tausch des Badfensters sowie die Baddecke fertig zu stellen.


Gaubenwand links

Gaubenwand rechts

Montag, 14. Januar 2013

Erster Eintrag im neuen Jahr 2013

Da es der erste Eintrag im neuen Jahr ist wünschen wir erst mal allen Verwandten, Bekannten und Lesern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Mittlerweile haben wir es geschafft die kompletten Dachschrägen mit Gipsplatten zu versehen und gestern ist die letzte Platte an den Firstbalken geschraubt worden. Jetzt fehlt bloß noch die Badezimmerdecke und die Balkenzwischenräume im Eingangsbereich dann sind endlich alle Gipsarbeiten abgeschlossen.

Wenn der Postbote zweimal klingelt, oder in unserem Fall nicht klingelt, hat er wieder eine unserer Onlinebestellungen im Gepäck. Wie schon so oft hat er das Päckchen dann bei einem unserer Nachbarn abgegeben. Es enthielt die sehnlich erwarteten 10l Osmo Hartwachsöl. Die bräunlich gelbe Flüssigkeit haben wir dann gleich mal an den Balken in der Küche ausprobiert und sind von dem Ergebnis begeistert, die Balken sehen jetzt so aus als hätten sie gerade ein ergiebiges Bad genommen und haben einen leichten Glanz. Das Ganze ist zwar nicht ganz günstig (ca. 22-25 € pro Liter) aber wie gesagt das Ergebnis überzeugt.

Gestern kam dann auch zum ersten Mal unser Farbsprühsystem von Wagner zum Einsatz
Das Gerät (Wagner Wallperfect W867E) hat sich jetzt schon als gute Investition herausgestellt, mit einem Pinsel hätten wir nie so viel, ca. 3l auf die kleine Küchenwand, und auch nicht so tief den Tiefengrund auf die Backsteine bzw. in die Fugen bekommen. Von uns aus gesehen also für jeden der sandende Backsteinwände behandeln will eine absolute Empfehlung.

Kabelkanal ist wieder zu!
Endlich alle Gipsplatten dran!
10 L Osmo Hartwachsöl
Mika mit Osmo im Einsatz!
Ergebnis von weiter weg.

Sieht doch gut aus, oder?
Die letzte Gipsplatte sollte auch noch gerade sein.